Hallo ich bin die Ingeborg.

Ich bin gelernte Konditorin und Meisterin der Hauswirtschaft. Das Konditorhandwerk war immer Bestandteil meines Lebens. So war es nicht verwunderlich dass ich für Fest- und Feierlichkeiten von Familie und Freunden, die Torten und Gebäcke herstellte.
Ich war immer auf der Suche nach neuen Materialien und Ideen, die die Konditoreikunst betrafen. So wurde ich auf die Blütenpaste, mit der man die herrlichsten Blüten herstellen kann, aufmerksam.
Zur Hochzeit meiner Tochter stellte ich dann eine Torte, eingedeckt mit Rollfondant und dekoriert mit Rosen, Wicken und Efeu, her. Von da an war das Zuckerblumenfieber bei mir entbrannt und lässt mich nicht mehr los.Mein bereits vorhandenes Wissen habe ich durch gute Fachbücher und Kurse z.B.auf der Tortenmesse in Hamburg erweitert.

Es folgten viele Geburtstagstorten, Hochzeitstorten und Tauftorten. 2013 im Frühling stand mein Entschluss fest, mich mit meinen eigenen Konditoreibetrieb selbstständig zu machen. Es folgte eine Prüfung durch die Handwerkskammer der Pfalz und die Eintragung in die Handwerksrolle.

Am 16. September 2013 war es dann soweit, mein lange gehegter Wunsch erfüllte sich, das Tortenatelier Steil, war gegründet. Darauf bin ich sehr stolz.

Sehr gerne kreiere ich in meinem kleinen aber feinen Tortenatelier nun für Sie die erlesensten Hochzeits- und Festtagstorten, Tauftorten, Geburtstagstorten, Jubiläums-torten, sowie einfache Cremetorten, Sahnetorten, Kuchen und Gebäcke jeder Art.